Veröffentlichungen

 

- 2016 -

Affeldt, F., Wichmann, J., Siol, A., Markic, S. Eilks, I.: Supporting practical science learning for all students - A German cross-country initiative in non-formal chemistry education. In: I. Eilks, S. Markic, B. Ralle (Eds.), Science education research and practical work, Aachen: Shaker (2016), 141-154

Affeldt, F., Markic, S., Siol, A., Fey, S., Huwer, J., Hempelmann, R., Urbanger, M., Tandetzke, R., Kometz, A., Beck, U., Ducci M. Eilks, I.: Chemie, Umwelt, Nachhaltigkeit im Schülerlabor - Lernangebote für alle Schülerinnen und Schüler . In: LeLaMagazin, 14, (2016), 12-13

- 2015 -

Affeldt F., Markic, S., Siol, A., Eilks, I., Fey, S., Huwer, J., Hempelmann, R., Urbanger, M., Kometz, A., Beck, U., Ducci, M.: Schülerlaborangebote zur Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung für alle Schülerinnen und Schüler . In: C. Maurer (Hrsg.), Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Berlin 2015, Universität Regensburg (2016), 488-490

Affeldt, F., Weitz, K., Siol, A., Markic, S. Eilks, I.: A non-formal student laboratory as a place for innovation in education for sustainability for all students . In: Educational Sciences, 5 (2015), 238-254

Haupt, O. J. Hempelmann, R. (2015). Schülerlabore in Art und Form - eine Typensache!. In LernortLabor - Bundesverband der Schülerlabore e.V. (Hrsg.), Schülerlabor-Atlas 2015. Stuttgart: Klett MINT.