eLaP - eLearning im Physikpraktikum
eLearning und eManagement in der Physikausbildung
Das übergeordnete Ziel des Projekts ist die Stärkung von eLearning in der Physikausbildung. Als Ansatzpunkt wird hier der Bereich der Physikalischen Praktika der Nebenfachausbildung gewählt. Ein detailliertere Darstellung des Projekts ist unter der laufenden Promotion "eLearning im Physikpraktikum" einzusehen.
Kooperationspartner:
|
Publikationen:
Artikel in Tagungsbänden |
Fricke, A; Schecker, H.: Hypermedia-Skripte im Physikalischen Praktikum. In: Tagungsband der GDCP Jahrestagung in Hannover, Münster: LIT-Verlag (2013) |
Fricke, A.; Schecker, H.: Hypermediale Vorbereitung auf das Physikalische Praktikum. In: S. Bernholdt (Hrsg.): Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht, Münster: LIT-Verlag (2012), 295-297 |
Fricke, A.; Schecker, H.: Computergestützte Vor- und Nachbereitung des physikalischen Praktikums. In: D. Höttecke (Hrsg.): Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie, Münster: LIT-Verlag (2011), 528-530 |
Fricke, Annika; Schecker, Horst; Rückmann, Ilja: Hypermedia in der Vorbereitung auf das Physikalische Praktikum. In: PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung 2(1) (2011), 6 |
Link
|
Fricke, A.; Schecker, H.: Interaktive Skripte und Protokolle im Physikalischen Praktikum. In: D. Höttecke (Hrsg.): Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik, Münster: LIT-Verlag (2010), 508-510 |
Eigendrucke, Polykopien |
Fricke, A.; Schecker, H.: Interaktive Skripte und Protokolle im Physikalischen Praktikum für Nebenfachstudierende, Vortrag auf der DPG-Schule in Bad Honnef (2010) |
|
|