Buchartikel |
2022 |
Holzer, Julia; Elster, Doris: Investigating predictors of adolescents' intention to donate stem cells to leukaemia patients: a study based on the theory of planned behaviour. In: Proceedings of EduLearn22, 4th-6th July, Palma, Mallorca, Spain, IATED (2022), 4634-4644 |
Holzer, Julia; Elster, Doris: Promotion of Health Literacy un the context of stem cell donation for leukaemia patients. In: Proceedings of the ICERI2022 Conference, 7th-9th November 2022, IATED (2022), 7039-7048 |
Julia Holzer, Doris Elster: Theory of Planned Behavior in the Context of Stem Cell Donation. In: Konstantinos Korfiatis & Marcus Grace (eds) Contributions from Biology Education Research; Current Research in Biology Education, Springer International Publishing (2022), pp 31-43 |
Link
|
2021 |
Holzer, Julia; Elster, Doris: Einflussfaktoren für die Intention Jugendlicher zu einer Stammzellenspende. In: Suzanne Kapelari, Andrea Möller und Philipp Schmiemann (Hrsg.) Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik, Band 9, Innsbruck, Wien / StudienVerlag (2021), 179-201 |
2018 |
Holzer, Julia; Elster, Doris: Empirische Studie zur Bereitschaft deutscher und spanischer Jugendlicher zur Stammzellenspende für Leukämiepatienten. In: Markus Hammann und Martin Lindner (Hrsg.) Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik (8), Innsbruck/StudienVerlag (2018), 321-339 |
2017 |
Holzer, Julia: Bereitschaft zur Stammzellenspende
für Leukämiepatienten: eine Vergleichsstudie zwischen deutschen und spanischen Jugendlichen. In: Elster, Doris (Hrsg.) Wir sind Master 2016. Ausgewählte biologiedidaktische Masterarbeiten durchgeführt an der Universität Bremen., Aachen, Shaker (2017) |
Artikel in Tagungsbänden |
2020 |
Holzer, Julia; Elster, Doris: Testing of an Intervention to promote Students Intention Regarding Stem Cell Donation. In: EDULEARN20 Proceedings. 12th International Conference on Education and New Learning Technologies Palma, Spain. 6-7 July, 2020. doi.org/10.21125/edulearn.2020, IATED print (2020) |
2019 |
Holzer, Julia; Elster, Doris: Welche Faktoren beeinflussen die Intention Jugendlicher für eine Stammzellenspende?. In: Gemeinsame Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik "Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen" vom 09.-12. September 2019 , Wien, Universität Wien (2019), 72-73 |
|
2018 |
Holzer, Julia; Elster, Doris: Wake Up - Sensitization of Students for Stem Cells Donation for Leukemia Patients. In: Pixel (Ed.) New Perspectives in Science Education, Conference Proceedings 2018, Florenz (2018) |
2017 |
Holzer, Julia; Elster, Doris: Empirische Studie zur Bereitschaft deutscher und spanischer Jugendlicher zur Stammzellenspende für Leukämiepatienten. In: Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) im VBio 2017, Martin Luther Universität Halle-Wittenberg, 11.-14.09.2017, Halle a.d.Saale, Universitätsdruck (2017) |
Elster, D., Holzer, J.: Which factors influence the Intention of stem cell donation for leukemia patients? A comparative study with German and Spanish adolescents. In: The International Consortium for Interdisciplinary Education about Health and the Environment (Eds) Health, Environment, and Education in a Post-Factural World: Can We Respond?, 11th Winter Meeting December 2-3rd, 2017, Cologne, University of Cologne (2017), 14 |
2008 |
Schmidt, M. & Schecker, H.: Modellüberprüfung in zwei Dimensionen - "Prozess" und "Ausprägung". In: D. Höttecke (Hrsg.): Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Essen 2007, Münster: LIT (2008), 212-214 |
2007 |
Schmidt, M. & Schecker, H.: Beispiele für die Einordnung von Testaufgaben in ein Modell physikalischer Kompetenz. In: Höttecke, D. (Hrsg.): Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Band 27. Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich, Münster: Lit Verlag (2007), 625-627 |
Theyßen, H., Schecker, H., Einhaus, E. & Schmidt, M.: Testentwicklung zur Kompetenzdiagnostik. In: Höttecke, Dietmar (Hrsg.) (2007). Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Bern 2006. Bd. 27, Münster: LIT (2007), 613-615 |
2006 |
Schmidt, M. & Schecker, H.: Einordnung von Testitems in ein Modell physikalischer Kompetenz. In: CD zur Frühjahrstagung des Fachverbandes Didaktik der Physik in der Deutschen Physikalischen Gesellschaft - Kassel 2006, Redaktion: Nordmeier, V., Oberländer, A., Berlin (2006) |
Schmidt, M. & Schecker, H.: Kompetenzmodellierung im Themenbereich Energie - Entwicklung eines Testinventars. In: Pitton, A. (Hrsg.): Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Band 26. Lehren und Lernen mit neuen Medien, Münster: Lit Verlag (2006), 108 - 110 |