Physikdidaktik
Start Staff Projects Publications Contact Imprint

Unilogo Uni Bremen Unilogo Fachbereich 1 

Unilogo

Didactics of Physics - Publications

Publications

Authors{Ansgar Gräntzdörffer}

New search

6 Hits:
Books
Gräntzdörffer, A.: Investigation of Learners' Experience with Nature - a South African and German Perspective . In: E-Dissertation, Bremen/Universität Bremen (2016), 311 Link
Article in books
Gräntzdörffer, A., Elster, D.: Einstellungen und Erfahrungen Jugendlicher zu Natur und Umwelt: Eine südafrikanische und deutsche Perspektive. In: Dirk Krüger, Philipp Schmiemann, Arne Dittmer, Andrea Möller (Hrsg.) Erkenntnisweg Biologiedidaktik 13 , Universitäten Trier, Regensburg, Berlin/ Universitätsdruck Berlin (2015), 133-148
Article in journals
Gräntzdörffer, Ansgar Johannes; James, Angela; Elster, Doris: Exploring Human-Nature Relationships amongst Young People: Findings of a Quantitative Survey between Germany and South Africa. In: International Journal of Environmental and Science Education, 14 (7) (2019), 417-424
Gräntzdörffer, Ansgar; Elster, Doris; James, Angela: Untersuchung des Mensch-Natur-Verhältnisses junger Menschen: Erkenntnisse einer quantitativen Ländervergleichstudie zwischen Bremen und Durban (Südafrika). In: Zeitschrift Umweltpsychologie 23 (2) (2019), 116-130
Article in proceedings
Gräntzdörffer, A., Elster, D.: Welchen Einfluss haben Naturbegegnung, Naturverbundenheit und Umweltidentität auf die Intention, umweltgerecht zu handeln?. In: Gebhard, U., Hammann, M. & Knälmann, B.: Bildung durch Biologie- Abstractband der 20. internationalen Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FBdB) im VBIO und des Forums für Fachdidaktik und Schulbiologie, Hamburg: Universität Hamburg (2015), 127-128
Gräntzdörffer, A., Elster, D.: Einstellung Jugendlicher zu Natur und Umwelt aus südafrikanischer und deutscher Perspektive. In: Tagungsband der 16. internationalen Frühjahrsschule der Fachsektion Didaktik der Biologie im Verband Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland, 24.02.-27.02.2014, Trier / Universität Trier (2014), 112-113
Last change: 31.7.2023