Article in books |
Theyßen, H., Schecker, H., Dickmann, M., Eickhorst, B., Neumann, K.: Messung experimenteller Kompetenz in Large-Scale-Assessments (MEK-LSA) . In: Forschungsvorhaben in Ankopplung an Large-Scale-Assessments, Bonn: Bundesministerium für Bildung und Forschung (2016), 83-96 |
Theyßen, Heike; Schecker, Horst; Dickmann, Martin; Eickhorst, Bodo; Neumann, Knut: Messung experimenteller Kompetenz in Large-Scale-Assessments (MeK-LSA). In: Forschungsvorhaben in Ankopplung an Large-Scale-Assessments, Bundesministerium für Bildung und Forschung (2016), 83-96 |
|
Article in journals |
Theyßen, H., Schecker, H., Neumann, K., Eickhorst, B., Dickmann, M.: Messung experimenteller Kompetenz - ein computergestützter Experimentiertest. In: Physik und Didaktik in Schule und Hochschule 15(1) (2016), 26-48 |
Theyßen, Heike; Schecker, Horst; Neumann, Knut; Eickhorst, Bodo; Dickmann, Martin: Messung experimenteller Kompetenz - ein computergestützter Experimentiertest -. In: Physik und Didaktik in Schule und Hochschule (2016), 26-48 |
Link
|
Schecker, H., Neumann, K., Theyßen, H., Eickhorst, B., Dickmann, M. : Stufen experimenteller Kompetenz. In: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (2016), 197-213 |
Link
|
Article in proceedings |
Schecker, H., Neumann, K., Theyßen, H., Eickhorst, B., Dickmann, M.: Fachlichkeit der Fachdidaktik - Standortbestimmung und Perspektiven (Workshop). In: Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Berlin 2015, Kiel: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (2016), 25-28 |
Theyßen, H.; Dickmann, M.; Neumann, K.; Schecker, H.; Eickhorst, B.: Measuring experimental skills in large scale assessments: A simulation-based test instrument. In: Science Education Research: Engaging Learners for a Sustainable Future (Proceedings of ESERA 2015), Helsinki: ESERA (2016), 1598-1606 |
Eickhorst, Bodo; Dickmann, Martin; Schecker, Horst; Theyßen, Heike; Neumann, Knut: Messung experimenteller Kompetenz im Large-Scale: Bewertung experimenteller Aufgaben. In: Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Bremen 2014, Kiel: IPN (2015), 169-171 |
Link
|
Eickhorst, B.; Dickmann, M.; Schecker, H.; Theyßen, H.; Neumann, K. : Messung experimenteller Kompetenz im Large-Scale: Bewertung experimenteller Aufgaben. In: Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Bremen 2014 (Vol. 35) (2015), 169-171 |
Dickmann, Martin; Eickhorst, Bodo; Theyßen, Heike; Schecker, Horst; Neumann, Knut: Testinstrument für experimentelle Kompetenz: Einfluss des Testformats auf konstruktbezogene Denkprozesse. In: Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Bremen 2014, Kiel: IPN (2015), 663-665 |
Link
|
Dickmann, M.; Eickhorst, B.; Theyßen, H.; Schecker, H.; Neumann, K. : Testinstrument für experimentelle Kompetenz: Einfluss des Testformats auf konstruktbezogene Denkprozesse. In: .), Heterogenität und Diversität ? Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Bremen 2014 (Vol. 35) (2015), 663-665 |
Dickmann, M., Eickhorst, B., Theyßen, H., Neumann, K. & Schecker, H.: Measuring experimental skills in large-scale assessments: developing a simulation-based test instrument. In: C. P. Constantinou, N. Papadouris & A. Hadjigeorgiou ,E-Book Proceedings of the ESERA 2013 Conference: Science Education Research For Evidence-based Teaching and Coherence in Learning, Part 11, Nicosia, Cyprus: ESERA (2014), 50-58 |
Link
|
Theyßen, H.; Schecker, H.; Neumann, K.; Dickmann, M.; Eickhorst, B.: Messung experimenteller Kompetenz in Large Scale Assessments. In: Bernholt, S. (Hg.): Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen, Kiel: IPN (2013), 596-598 |
Link
|