Publications:
Article in books |
Elster, D.: Einstellungen Jugendlicher zur Umwelt, Naturwissenschaften und Technik und zum zukünftigen Beruf. In: Umweltberufe - modern und vielfältig kommunizieren?, Wien: Forum Exkurse Edition (2013), 104-117 |
Article in journals |
Elster, D.: Einstellungen Jugendlicher zum naturwissenschaftlichen Unterricht und zukünftigen Beruf. . In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht (MNU) 62(1) (2009), 3-10 |
Elster, D.: Contexts of Interest in the View of Students - Initial Results of the German and Austrian ROSE- Survey. . In: Journal of Biological Education 42(1), UK (2007), 1 - 9 |
Elster, D.: Zum Interesse Jugendlicher an den Naturwissenschaften – Erste Ergebnisse der internationalen Vergleichserhebung ROSE (The Relevance of Science Education) . In: Plus Lucis –Zeitschrift der physikalisch-chemischen Gesellschaft in Österreich (3) , Universität Wien (2007), 2 - 8 |
Elster, D.: Welche Interessen haben Jugendliche an naturwissenschaftlichen Inhalten und Kontexten? - Erste Ergebnisse der ROSE-Erhebung in Deutschland und Österreich. In: BIOSKOP - Zeitschrift der Austrian Biologist Association 4(4) (2006), 15 - 18 |
Article in proceedings |
Elster, D.: Around the World. How Do Learners From Different Countries Relate to Environmental Issues?. In: Proceedings of the International Conference Environment and Health in Science Education, Zürich/Universität Zürich (2010), 5-6 |
Elster, D.: Zum Interesse Jugendlicher an naturwissenschaftlichen Inhalten und Kontexten – Ergebnisse der ROSE Erhebung . In: In: H. Bayrhuber, U. Harms, D. Krüger, A. Sandmann, U. Unterbruner, A. Upmeier zu Belzen & H. Vogt (Hrsg.) Ausbildung und Professionalisierung von Lehrkräften. Internationale Tagung der Fachgruppe Biologiedidaktik im Verein deutscher Biologe, Kassel: Universität Kassel (2007), 227-231 |
Elster, D.: Zum Interesse Jugendlicher an naturwissenschaftlichen Inhalten und Kontexten – Ergebnisse der ROSE Erhebung. . In: In: H. Bayrhuber, D. Hötteke & H. Vogt (Hrsg.) Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung – empirische Forschung in den Fachdidaktiken. 3. Kongress der Gesellschaft für Fachdidaktik (GFD) , Kassel: Universität Kassel (2007), 22 |
|