Physikdidaktik
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Didactics of Physics - Projects

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The influence of elemenarization on understanding kinematics

Period: 01.01.2009 - 01.07.2017
Project management: Dr. Thomas Amenda,  Prof. Dr. Horst Schecker
Financing: Eigenmittel, berufsbegleitendes Promotionsvorhaben
Cooperation:
Members: Prof. Dr. Horst Schecker


Publications:


Book
Amenda, T.: Bedeutung fachlicher Elementarisierungen für das Verständnis der Kinematik, Berlin: Logos (2017)
Article in books
Amenda, T. & Schecker, H. : Ort, Ortsverschiebung, Weg ? wofür steht eigentlich das s?. In: Stolpersteine überwinden im Physikunterricht. Anregungen zu fachlichen Elementarisierungen, Seelze: Friedrich (2018), 9-11
Article in journals
Amenda, T. & Schecker, H.: "Moment mal ? (7): Ort, Ortsverschiebung, Weg ? wofür steht eigentlich das s?". In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der SchulePraxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule (2014), 40-42
Article in proceedings
Amenda, T.; Schecker, H.; Kulgemeyer, C.: Bedeutung fachlicher Elementarisierungen für das Verständnis der Kinematik. In: Bernholt, S. (Hrsg.): Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen, Kiel: IPN (2013), 269-271

Last change: 18.4.2023