Promotion Moritz Krause: Fallstudien innovative Technologien
Fallstudien zum Einsatz technischer Innvoationen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Zeitraum: | 01.09 2011 - 25.08 2015
|
Leitung: | Dr. Moritz Krause
|
Finanzierung: | Kooperation mit dem Projekt PROFILES (EU-FP7) |
Kooperationspartner: | Prof. Dr. Ketevan Kupadadze (Ilia State Unviersity, Tbilis/GE), Prof. Dr. Verena Pietzner (Universität Hildesheim) |
Mitarbeiter: | |
Untersucht wird der Einsatz moderner Technologien für die Innovation von Lernprozessen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Die Arbeit umfasst theoretisch, empirische und curriculare Innovationsstudien auf der Basis Partizipativer Aktionsforschung.
|
Publikationen:
Zeitschriftenartikel |
Krause, Moritz; Pietzner, Verena; Dori, Yehudit Judy; Eilks, Ingo: Differences and developments in attitudes and self-efficacy of prospective chemistry teachers concerning the Use of ICT in education. In: Eurasia Journal of Mathematics, Science and Technology Education 13 (2017), 4405-4417 |
Krause, Moritz; Eilks, Ingo: Lernen über digitale Medien in der
Chemielehrerausbildung - Ein Projekt Partizipativer Aktionsforschung. In: Chemie Konkret, 22(4) (2015), 173-178 |
Artikel in Tagungsbänden |
Krause, Moritz; Pietzner, Verena; Eilks, Ingo: Einstellungen und Selbstkonzept von angehenden Lehrkräften zur Nutzung von digitalen Medien im Chemieunterricht. In: S. Bernholt (Hrsg.), Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht, Kiel: IPN (2015), 681-683 |
|